Hegeaktion an den Kaulsdorfer Seen

Im Rahmen des zentralen Hegetages des DAV Berlin trafen sich am 5. Februar 2022 rund 30 Angelfreundinnen und Angelfreunde des BV Hellersdorf und seiner angeschlossenen Vereine: ASV Kaulsdorf 1954 und ASV Wuhletal zur großen Hegeaktion.
Gemeinsam wurden die Uferbereiche vom Butzer See, Habermannsee und Kiessee von allerlei Unrat und Gegenständen befreit, welche hier in das Landschaftsschutzgebiet eigentlich nicht hingehören. Positiv festzuhalten ist, dass die Gesamtmenge an Müll wesentlich abgenommen hat und vor allem kein Sonder- oder Sperrmüll dabei war.
Als Dank und kleine Stärkung gab es im Anschluss wieder Kaffee und Bockwurst für alle fleißigen Helfer. Die Entsorgung der gesammelten Müllsäcke wurde auch in diesem Jahr wieder durch das Umwelt- und Naturschutzamt des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf veranlasst.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Christian Polinna
1.Vorsitzender DAV BV Hellersdorf e.V.